Kontakte
Wetter in Wilster

Kalender

QR-Code

Trauriger Einstieg in den Tag der Arbeit

Veröffentlicht am 30.04.2014, 22:03 Uhr     Druckversion

Das war ein trauriger Anlass

Am Vorabend des 1. Mai 2014 geht die Arbeit im Traditionsunternehmen Prinovis zu Ende. Der Name steht am Ende einer langen Kette von Umbenennungen für alle Vorgängerfirmen. Das ist aber nicht das Wichtige, ungefähr 1000 Menschen haben ihre Arbeit verloren und die letzte Schicht in der Druckerei beendet. Das macht uns traurig. Der Betriebsratsvorsitzende macht deutlich, dass es weitergeht für die Menschen und verweist auf den Sozialplan, der wenigstens die Möglichkeit schafft über die Umstellungsphase hinweg zu kommen.

Die SPD-Steinburg wünscht allen ehemaligen Beschäftigten Glück bei der Arbeitssuche, die Tüchtigkeit und Einsatzbereitschaft haben sie nachgewiesen. Für die, die schon eine Anschlussbeschäftigung gefunden haben, hoffen wir, dass das Arbeitsplätze mit guten Bedingungen sind. Für alle, die in die Auffanggesellschaft wechseln werden, hoffen wir auf ein gutes Ende.

Mit solidarischen Grüßen

Rudolf Riep SPD-Steinburg

Homepage: SPD-Steinburg


Kommentare

Keine Kommentare
Landtagsabgeordnete

image

Schwerlastverkehr in der Rathausstraße